Herren I vs Ratingen

Regents ärgern den Tabellenführer

Am Sonntag, den 24. Juni empfingen die Hannover Regents den Tabellenführer aus Ratingen. Als Tabellenzweiter hieß das Ziel für Hannover den Abstand auf Platz 1 zu verkürzen. Das gelang in Spiel 1 optimal. Spiel 2 wurde leider nach nur einem halben Inning aufgrund des starken Regenfalls abgebrochen und muss nachgeholt werden.

Spiel 1 begann gleich mit ein paar Unkonzentriertheiten der Regents Defensive. Pitcher Kevin Froese musste aber nur einen Punkt hinnehmen und ist noch mal glimpflich davon gekommen. Doch die Hannoveraner Offensive ließ nicht lange mit einer Antwort auf sich warten und konterte mit zwei Runs zur Führung. Ratingen glich schnell wieder aus und so stand es 2:2. Doch während die Regents immer besser mit den Würfen von Ratingens Pitcher Malte Kuklan zurechtkamen, wurde Froese und die Regents Defensive immer stärker. Nun konnten die Regents kontinuierlich punkten und bauten sich eine komfortable Führung auf. Als Froese die Kräfte verließen, wechselte Werchow Raul Herrera als Pitcher ein. Nach einer Schrecksekunde - er bekam einen Ball direkt zurück auf den Arm geschlagen, konnte aber weiterwerfen - fand auch er seinen Rhythmus auf dem Wurfhügel. Nach 8 gespielten Innings war das Spiel vorzeitig beendet. Der zwölfte Läufer der Regents überquerte die Platte zum 12:2 Endergebnis.

Spiel 2 wurde trotz heftigen Regens „angepfiffen". David Wohlgemuth, Pitcher der Regents, hatte Mühe die klitchnassen Bälle kontrolliert zu werfen. Auch die Defensive kam mit den nassen Bällen nicht zurecht. So stand es gleich 5:0 für Ratingen. Doch das katastrophales Halb-Inning der Regents und die fragwürdige Entscheidung der Unparteiischen das Spiel überhaupt zu beginnen wurde ihnen nicht zum Verhängnis. Das Spiel wurde wegen zu starken Regens zunächst unterbrochen und nach ausreichender Wartezeit abgebrochen. Nun muss das 2. Spiel wiederholt werden.

Kalender

Oktober 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Homersports

Partnerverein

Login

Online

Aktuell sind 345 Gäste online