Herren II at Hänigsen

Regents II mit drittem Sieg in Folge

Mit einem hart umkämpften 19:14-Erfolg setzten sich die Hannover Regents II in der Baseball-Verbandsliga gegen den bisherigen Tabellenführer Hänigsen Farmers durch.

Routinier Nils Hasenbanck hatte es als Starting Pitcher der Gäste alles andere als leicht an diesem Tag. Die Hänigser Bauern hatten bislang lediglich ein Spiel abgeben müssen und deklassierten die zweite Herren der Regents im Hinspiel mit 15:5 in sieben Innings. Schlagstark begannen die Gastgeber entsprechend auch. Die Regents legten mit einem Run vor. Die Gegenseite konterte mit ganzen vier Runs und im unteren zweiten Inning mit weiteren dreien. Bis ins sechste Inning war die Partie ohne weitere Runs. Mittlerweile hatte Martin Friese den Mound für Hannover übernommen. Sechs oben scorten die Regents endlich zwei weitere Runs, die Farmers legten allerdings ebenso nach. Im oberen siebten Inning gelang dann der Berfreiungsschlag. Dank des immer schlechter werdenden Hänigser Pitchings, welches bis zu diesem Zeitpunkt dominant war, gelangen ganze sieben Runs. Die Reliever der Gastgeber setzten die Walk-Parade gnadenlos fort. Konsequenz waren ganze neun Runs im oberen achten Inning für Hannover. Shooting Star Kevin Froese war zwischenzeitlich als Closer für die Regents auf den Mound gekommen und hielt die Landwirtschaftler arg in Schach – obwohl er einen Three-Run-Homerun und einen Solo-Homer abgab. So stand es am Ende 19:14 nach einem wahren Baseball-Krimi.

Die Regents II sind damit auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Coach Wohlgemuth nach dem Spiel: „Das war heute eine Frage der Moral, und das Team hat heute eine super Moral gezeigt. Obwohl zwei bis drei Stammspieler heute gefehlt haben, konnten wir gegen den Tabellenführer gewinnen. Ich bin sehr stolz auf das Team.“ Hinzu kam eine nicht ganz glanzvolle weil unkonstante Leistung der Umpire, unter der beide Teams zu leiden hatten.

Kalender

Oktober 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Homersports

Partnerverein

Login

Online

Aktuell sind 325 Gäste online